So tell me when you hear my heart stop


You’re the only one who knows


Gestern war Gehalt aufm Konto. So ist es fein! Davon werde ich gleich erst einmal schön zum Friseur gehen. Man gönnt sich selbst ja sonst nichts.
Passend zu meinem Weihnachtsrausch habe ich gestern bereits Zimtsterne, Nougatherzen und Ausstechplätzchen gebacken. Heute mache ich noch Pepperkakor (schwedische Pfefferkuchen - super lecker) & Kanelbullar (schwedische Zimtschnecken). Toller Tag. Nichts tun & backen - so lobe ich mir das. Wenn ich vllt noch Zeit und Lust über habe, frage ich E. mal, ob sie denn Interesse hätte mit mir in die City zu fahren.
Brauch ja noch das Wichtelgeschenk und überhaupt wollte ich mal noch so stöbern, was ich da besorgen kann für meine Lieben.
Gestern wurde mir wieder bewusst, dass heute S. von meiner Arbeit Geburtstag hat - ich weiß leider nicht, ob ich sie noch vor der Weihnachtsfeier sehe, aber für Sie will ich auf jeden Fall auch noch eine Kleinigkeit raussuchen. Immerhin ist sie eine ganz liebe.

So, ich wasch und restauriere mich jetzt mal und mache mich dann auf den Weg zum Friseur. Ich hoffe er stellt nichts böses an, weil ich probiere heute einen neuen aus. Hier in unserem Stadtteil gibt es nämlich nun auch eine Filliale vom 'Hair-Piraten' - allerdings hab ich den so oder so noch nie getestet - aber ich bin mal gespannt.

Schönen Tag noch. Wenn's Ergebnis nicht allzu schlimm ist, werd ich es noch nachreichen.

PS


Heute darf das erste Türchen im Adventskalendar geöffnet werden! Hihi!

grau und nass
Gammeltag
Lykke Li - Possibility


1.12.09 10:04


Oh the weather outside is frightful,


But the fire is so delightful


So! Wichtelgeschenk habe ich nun auch gefunden, gekauft und zusammengestellt. Ist denke ich ganz nett geworden. Wenn der Teller fertig dekoriert ist, werde ich wohl auch mal ein Bild davon online stellen.
Vorgestern war ich noch mit meiner Mum in der Stadt, wollte mir eigentlich eine neue Hose kaufen, allerdings war alles sehr unzufriedenstellend. Wenn ihr mich versteht. Aber dafür hab ich mir einen neuen Pullover von Ezekiel geleistet. Der ist wiederrum sehr sehr schön und hat mich auch ansatzweise entschädigt was das Malheur mit der Hose betrifft.
Gestern war ich dann noch mal mit meiner Besten unterwegs und da habe ich dann einen Gutschein bei Thalia besorgt - für meinen Bruder. Dazu brauche ich dann jetzt nur noch eine Kleinigkeit, damit auch ein wahrhaftiges Geschenk unter dem Weihnachtsbaum liegt und nicht nur so ein kleiner dummer Umschlag.
Heute war ich dann auch wieder fleißig und habe aufgeräumt, Staub gewischt und mein Fenster geputzt. Später muss ich noch den Rattenkäfig sauber machen. Ach und außerdem habe ich dann jetzt mal Weihnachtsdeko aufgestellt. Man mag es kaum glauben, dass ich bis dato noch keine hatte, oder?! Ich mein - ICH als Weihnachtsfanatikerin keine Deko?! Fast schon verwunderlich - aber ich kam bisher einfach noch nicht so dazu. Aber dafür habe ich ja gebacken gehabt. Hatte ich doch bereits gebloggt?! Oder? Naja - auf alle Fälle sind die Kanelbullar wirklich vorzüglich geworden und sie sehen auch noch traumhaft aus. Beweis?
Also ich finde ja, dass sie echt auch sehr sehr schmackhaft aussehen. Der Hefeteig ist auch gut aufgegangen. Das mit den Pepperkakor war schon eine kleine Sauerei - immerhin musste ich Zuckerrübensirup mit etwas Wasser und Zucker aufkochen und dann Butter rein, und dann die Gewürze und dann daraufhin langsam das Mehl dazu tun und mit den Händen einen Teig kneten. Ich sag nur: es war verdammt heiß an den Fingern! Naja, aber das Ergebnis ist auch dort zufriedenstellend.
Jetzt bin ich eigentlich nur noch am Grübeln was ich meinem Erzeuger besorgen soll und eben was E. , J. , und N. bekommen sollen. Also auf alle Fälle zaubere ich noch Chokladbollar. Ich bin mir sicher damit mache ich bereits den Lieben auch schon eine Freude. Naja - man wird sehen!
Jetzt muss ich aber noch etwas weiter dekorieren, obwohl ich ja etwas missgestimmt bin, weil ich bisher noch keine Lichterkette kaufen konnt, weil ich noch nirgends eine gefunden habe. Frechheit!

winterlich
Es ist doch einfach die beste Jahreszeit
Geistiger Dünnschiss bei 'Zwei bei Kallwass'


3.12.09 14:40


 [eine Seite weiter]
Gratis bloggen bei
myblog.de

Gratis bloggen bei
myblog.de